Northwest Biotherapeutics Aktie (NWBO) | Aktienkurs » US66737P6007 (2024)

Bekennerschreiben schrieb 22.12.23, 13:14

Solche Typen wie diesen Tiefstseetaucher gibt es bei WO in jedem Thread. Es sind entweder extreme Pessimisten oder einfach Shortseller/Basher.

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Tiefstseetaucher schrieb 29.08.23, 16:24

Wie erwartet, wird man zuerst in Großbritannien einen Zulassungsantrag einreichen.

https://www.prnewswire.com/news-releases/northwest-biotherap…

Immerhin hat man jetzt einen Zeitrahmen: 30 bis 45 Tage bis zu Einreichung und die Zulassungsbehörde soll dann maximal 150 Tage für die Prüfung benötigen.

Mal sehen,ob wund welche Reaktion es jetzt am Markt gibt.

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Karlchen54 schrieb 20.06.23, 16:50

"nette" Erwähnung von DCvax in nature.com

DCs are potent anti-tumoral cells that generate an immune response through presenting tumor antigens to T cells; due to this ability, DC vaccines, such as DCVax-L, are a major focus of attention for immunotherapy of gliomas )21.
Fußnote:
)21. Hdeib, A. & Sloan, A. E. Dendritic cell immunotherapy for solid tumors: evaluation of the DCVax® platform in the treatment of glioblastoma multiforme. CNS Oncol. 4, 63–69 (2015).

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Karlchen54 schrieb 15.06.23, 11:31

und täglich grüßt das Karlchen (fast)

Linda Powers ´ s skills, die gerade in dieser zeit (bought out oder kooperationen) gefragt sind:

Sie war Co-Verhandlungsführerin für die USA beim Nordamerikanischen Freihandelsabkommen, einem Finanzsektorabkommen, das Möglichkeiten für Banken, Wertpapiere, Versicherungen, Pensionsfonds und damit verbundene Bereiche in Kanada und Mexiko eröffnete.
In den 1980er Jahren war Frau Powers als Rechtsanwältin tätig und spezialisierte sich auf Unternehmensfusionen, Übernahmen und Finanzierungen sowie bestimmte Arten von Transaktionen im Bereich des geistigen Eigentums. Während ihrer Tätigkeit am Hauptsitz der Europäischen Union in Brüssel war sie für die Ausarbeitung der ersten Regeln zum Schutz des geistigen Eigentums verantwortlich, die heute die Know-how-Lizenzierung in der Europäischen Union regeln.

She was co-lead negotiator for the U.S. on the North American Free Trade Agreement, financial sector agreement, which opened banking, securities, insurance, pension fund and related opportunities in Canada and Mexico.
During the 1980s, Ms. Powers practiced law, specializing in corporate mergers, acquisitions and financings, and certain kinds of intellectual property transactions. While working for the headquarters of the European Union in Brussels, she was responsible for drafting the initial intellectual property rules that now govern know-how licensing in the European Union.

https://www.c-span.org/video/?c5017935/user-clip-linda-powers-testifying-congress-july-17-1990 .

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK43800/

https://digitalrepository.unm.edu/usmexlj/vol1/iss1/7

P.S. wer lesen will, der liest - oder einfach ignorieren

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Tiefstseetaucher schrieb 07.06.23, 16:49

Der Vortrag von Dr. Bosch als Videoaufzeichnung ist jetzt über die NWBIO-Hompage abrufbar:

https://nwbio.com/video-dr-marnix-bosch-speaks-at-asco-2023/

Hier noch die korrekten Links aus den letzten Postings (beim Copy-Paste hatte wohl etwas nicht funktioniert):

https://twitter.com/rago_carlo/status/1666234063622111235

https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/novocure-NVCR/stock…

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Tiefstseetaucher schrieb 07.06.23, 09:15

Noch ein Nachtrag:

Völlig unabhängig von der Studie bzw. deren Interpretation ist mir in der PR von Novocure noch etwas aufgefallen.

Nämlich, dass es durchaus üblich und angebracht ist, die Öffentlichkeit angemessen über das geplante weitere Vorgehen zu informieren. So heißt es hier:

Novocure hat die Ergebnisse der klinischen Studie LUNAR bei einer führenden referierten medizinischen Fachzeitschrift eingereicht. Die Daten der klinischen LUNAR-Studie sollen als Grundlage für einen Antrag auf Marktzulassung (Premarket Approval, PMA) bei der US-Arzneimittelbehörde FDA in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 dienen.

Ich sehe absolut keinen Grund, weshalb NWBO so ein einfache, klare Aussage nicht auch in der Vorstellung der Top-Line-Data treffen vor ehr als einem Jahr konnte. Spätestens nach der Veröffentlichung in der JAMA-Publikation, die jetzt ja auch schon wieder etliche Monate her ist, wäre es angebracht gewesen und auch die nächste Gelegenheit, nach dem Erhalt der Fertigungs-Lizenz hat man nicht genutzt, um hier endlich mal für Klarheit zu sorgen, wann man diesen Antrag bzw. diese Anträge denn nun zustellen gedenkt.

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Tiefstseetaucher schrieb 07.06.23, 09:05

Kleiner Nachtrag:

Auch Carlo Rago, der ja schon viel zu DCVax getwittert hat, hat sich jetzt zu NVCR geäußert:

https://twitter.com/rago_carlo/status/1666234063622111235

Da Checkpoint-Inhibitoren mittlerweile eben First-Line-Standardtherapie sind während bei Second-Line-Therapie dann die konventionelle Chemo zum Einsatz komme und hier die Kombination mit TTF eben keine signifikante Verbesserung erreicht habe, sei die Studie so negativ aufgenommen worden.

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Tiefstseetaucher schrieb 07.06.23, 08:57

Der gestrige Anstieg könnte evtl. auch mit dem Fiasko bei NVCR zusammenhängen. Novocure (NVCR) ist bei GBM ein "Konkurrent" und bietet diese Helmlösung an, bei der mit TT-Feldern das Tumorwachstum durch gezielte Erhitzung der Tumore gebremst bzw. gestoppt werden soll.

Gestern hat NVCR (vermeintlich?) positive Ergebnisse einer Phase III Studie bei metastasierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs veröffentlicht. Hier zum Nachlesen:

https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/novocure-NVCR/stock…

Der Kurs stürzte nach Bekanntgabe jedoch dramatisch ab. (Was man als NWBO-Investor ja leider kennt.)

Als Begründung wird angeführt, dass die Studie eher doch enttäuschend gewesen sei. Zwar habe es eine deutliche Verlängerung der Überlebenszeit bei solchen Patienten gegeben, die die TT-Feld-Therapie zusammen mit Checkpoint-Inhibitoren (CI) verwenden (18,5 Monate bei Kombination vs. 10,8 Monate bei nur CI), doch in Kombination mit Chemo war der Vorteil deutlich geringer (11,1 Monate bei Kombi vs. 8,7 Monate bei alleiniger Chemo). Auch bei der Zahl der Langzeitüberlebenden scheinen die Daten auf den ersten Blick überzeugend: Sie hat sich bei der Kombinationstherapie demnach mehr als verdoppelt und nach drei Jahren lebten demnach noch rund 18 Prozent der Patienten in der Kombigruppe, während es bei der SOC-Gruppe lediglich 8 Prozent waren.

Der primäre Kritikpunkt liegt hier wohl daran, dass in der Studie nur ein kleiner Teil der Patienten bei der ersten Behandlung mit Checkpoint-Inhibitoren behandelt worden seien, während diese Art der Therapie mittlerweile zum Standard geworden sei und die Ergebnisse daher wohl nur bedingt aussagekräftig seien.

NVCR war gestern jedenfalls mit über 40 Prozent im Minus.

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